go to Germany poolalarm

Kooperation oder Beteiligung bei POOLSOLARM

"Over 4000 Fatal Pool Accidents Worldwide Every Year...."

Wissen Sie immer, wo Ihr Kind spielt?


Ungesicherte Schwimmbecken und Gartenteiche können für kleine Kinder und Haustiere eine Gefahr sein.

 

Statistisch gesehen rangieren tödliche Unfälle durch Ertrinken bei kleinen Kindern hinter dem Verkehrsunfall bereits an zweiter Stelle der Unfallskala.

 

In Deutschland wurde durch unsere Öffentlichkeitsarbeit das Sicherheitsbewusstsein geweckt. Mit dem in der Zwischenzeit ergangenem Urteil vom Oberlandesgericht Köln, Az.: 13 U 18/93 findet meine Aufklärungsarbeit auch in Deutschland Unterstützung. Hierbei wird der Spieltrieb und die Neugier der Kleinkinder berücksichtigt, denn der Schwimmbadeigentümer haftet, wenn ein Kind unbemerkt über den Zaun steigt und es zum Schadensfall kommt.

In Ländern, in denen seit Jahren Zäune als Sicherheit vorgeschrieben sind, wird nach weiteren Alternativen gesucht, denn Erfahrungswerte haben z.B. in Australien gezeigt, daß seit bestehen der gesetzlich vorgeschriebenen Zäune, die Aufsichtspflicht am Schwimmbecken vernachlässigt wurde und die Unfälle angestiegen sind. Nachdem bis vor kurzem auch in USA die Einzäunung und Rollabdeckungen als das wichtigste Ziel galt, mußte man inzwischen feststellen, daß dies allein nicht ausreicht und die Unfälle mit Todesfolgen alleine in Kalifornien auf jährlich 100 angestiegen sind.

In der Praxis wird ein vermißtes Kind erst in dem umzäunten Schwimmbecken gesucht, nachdem die Suche an anderen Orten erfolglos war. Hierbei kommt durch die zeitaufwendige Suche, die durch ein Alarmsignal hätte vermieden werden können, leider allzu oft jede Hilfe zu spät.

Besonders gefährdet sind Kinder bis zu einem Alter von 7 Jahren, da sie sich bevorzugt Spielplätze suchen, die von Erwachsenen verboten wurden. Hierbei wird der Ideenreichtum der Kinder, Hilfsmittel zum überwinden eines Zaunes zu finden, von den Erwachsenen meistens unterschätzt.

Zur Vermeidung von solch tragischen Unfällen kann POOLSOLARM beitragen. Durch einen lautstarken Alarmton werden die Helfer sofort auf das hineingefallene Kind aufmerksam gemacht und es hat alle Chancen mit dem Schrecken davonzukommen.

Die Gefahren für unser wertvollstes was wir haben, unsere Kleinkinder, besteht weiter. Es werden auch in Zukunft weit über 4.000 Kleinkinder in Pools und Gartenteiche ertrinken. Um ein Vielfaches höher werden Kinder gerettet, jedoch werden sie durch Sauerstoffmangel ihr Leben lang behindert sein. 

 

Hier werden Hersteller oder finanzielle Beteiligungen für das POOLALARM-Gerät  gesucht,  denn es ist erwiesen, daß nur ein Alarmgerät die hohe Unfallrate vermindern kann.

Sorry, your browser doesn't suppor Java.

 

Home | POOL ALARM Information | mailto:poolalarm@web.de
  
POOL ALARM Specifications | shoppin by POOLALARM

MULTIMEDIA KOLBATZ & POOLALARM

Titiseestr. 27
D-13469 Berlin

Tel (049)(030) 402 07 836