oben

 

Wer hat
Peggy
gesehen?

[Peggy Knobloch]
~ Größeres Foto! ~

[Peggy Knobloch]

[Peggy Knobloch]

Familienname: KNOBLOCH
Vorname: Peggy
Geburtsdatum: 9 Jahre alt
Wohnort: Lichtenberg/Oberfranken (Bayern)

Äußere Erscheinung:

- schulterlanges, dunkelblondes, glattes Haar
- blaue Augen
- ca. 135 cm groß
- schlanke Figur

Bekleidung:

- schwarze Windjacke, Aufschrift TSV Lichtenberg (Fotos!)
- orangefarbenes Sweatshirt
- olivgrüne Hose
- Schulranzen, McNeill, pinkfarben (siehe Foto)
- City-Roller

Bilder der Jacke:
[Jacke TSV Lichtenberg]  [Jacke TSV Lichtenberg]

Sachverhalt

Peggy war mit Klassenkameradinnen am Montag, den 7. Mai 2001, auf dem Nachhauseweg von der Schule. Im Ortskern von Lichtenberg trennten sich die Wege der Mädchen. Seitdem wird die Neunjährige vermisst. Zwei Kinder wollen gesehen haben, wie das Mädchen am Montag zwischen 15 und 16 Uhr in ein rotes Auto einstieg und wegfuhr. Dabei soll es sich um einen zweitürigen Mercedes mit tschechischem Kennzeichen gehandelt haben (Näheres nicht bekannt). Mit dem gleichen Fahrzeug sei sie aber wenig später wieder zurückgebracht worden. Nachdem sich Peggy von ihren Mitschülern getrennt hatte, war sie von verschiedenen Zeugen noch an verschiedenen Orten gesehen worden, zuletzt gegen 19 Uhr. Sie soll mit einem City-Roller auf dem Weg in Richtung eines Nachbarortes gewesen sein.

Kurz nach 19 Uhr suchte die Mutter nach ihrer Tochter und alarmierte dann die Polizei. Ob sie zwischendurch zu Hause war, ist noch ungeklärt. Rätsel gibt der Polizei der mit Peggy verschwundene Schulranzen (Foto unten) auf. Das könnte bedeuten, dass das eigentlich als zuverlässig geltende Mädchen doch von zu Hause ausgerissen ist. Dennoch schließen die Ermittler nicht aus, dass Peggy Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte. Seit ihrem Verschwinden ist schon zuviel Zeit vergangen, ohne die geringste Spur von der Schülerin zu finden. Noch in der Nacht liefen erste Suchmaßnahmen mit Polizeihunden in der Umgebung an, die jedoch bislang ergebnislos verliefen.

Bild des Ranzens:
[Schulranzen]

Die Suche nach dem Schulranzen des Mädchens im Umkreis von 15 Kilometern rund um Lichtenberg blieb bis zum Sonntagvormittag erfolglos. Peggy ist als sehr aufgeschlossen und extrovertiert bekannt. Die Polizei hält es deshalb für möglich, dass sie einfach in ein Auto eingestiegen ist. Bisher könne auch ein Unfall noch nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Suche in dem steilen und felsigen Gelände rund um den 1200-Seelen-Ort gestaltet sich schwierig. Die tschechische Polizei beteiligt sich inzwischen an der Fahndung. Es ist mittlerweile eine Belohnung von 15.000 DM ausgesetzt.

Die Drittklässlerin verbrachte als so genanntes "Schlüsselkind" die Nachmittage nach der Schule oft bei Bekannten. Der Vater lebt seit Jahren getrennt von der Familie in Erlangen. Es habe seit etwa sechs Jahren keine Kontakte mehr gegeben. Es sei deshalb unwahrscheinlich, dass das Kind von sich aus dorthin fuhr, hieß es bei der Polizei.

Hinweise bitte an:
Polizeidirektion Hof
Telefonnummer 09281/704170

[External Link]Fahndungsseite der Polizeidirektion Hof


| zurück