DF Programm

LINK: "Kampf gegen Gewalt"

zurück zur Hauptseite

Gästebuch von K.-P. Kolbatz

Liebe Gäste, liebe Besucher, liebe Freunde

Um allen Gästen die mich noch nicht besucht haben einen Eindruck über einen Tagesablauf bei mir vermitteln zu können, haben ich u.v.a. auch die Gästebücher von:  

 http://www.klimaforschung.com , und  Polizei Notruf 110 - kein Gewitter - Audio mp3 

http://www.poolalarm.de/gesundheit/index.htm 

  http://www.poolalarm.de/kinderschutz/index.htm ,  

 

DF Programm poolalarm Leseproben DDR - Erziehung der Jugend Bücher von Kolbatz Weltfinanzsystem facebook Klaus-Peter Kolbatz Klimaforschung

Wissen Forschung

Burnoutforschung

Hilfe bei der Bundestagswahl News - Wissen

 zusammengelegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie ihre Kommentare von ihrem letzten Besuch auf meine Seiten zu den Themen  „Klimaerwärmung“ oder „Kinderschutz“ usw. kennzeichnen würden. 

An dieser Stelle sage ich Ihnen schon jetzt Dankeschön und freuen mich auf ihren nächsten Besuch. 

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.

Ihr Eintrag in das Gästebuch

Name: Dr-Karassek
Email:

Datum: Montag, 25 September, 2006 um 12:37:48
Kommentar:

Meine Frau leidete seit mindestens 10 Jahren am Burn-out-Syndrom und Depressionen. Sie bekam Antidepressiva. Ich habe mich über die Krankheit informiert und das Buch gekauft. Hier fand ich eine Reihe von hilfreiche Tipps und habe vom Autor  „Omas Teemischung“ erworben. Meine Frau war begeistert und merkte das ihr der Tee gut tut. Sie konnte nach ca. 6 Wochen die Antidepressiva absetzen und hat wieder Freude am Leben.

 Hierfür danken wir dem Autor und das Buch hat in unserem Bücherbord einen Ehrenplatz bekommen.

Name: sue
Email: no_bay_79@pulleralarm.ch.pn

Datum: Donnerstag, 28 Juli, 2005 um 21:27:48
Kommentar:
hallo,schöne und sehr interessante seit, bin zufällig vorbei gekommen.Wenn Ihr mögt, schaut doch mal bei mir vorbei

Name: Heinrich D.

Datum: Mittwoch, 13 Juli, 2005 um 21:35:10
Kommentar:
Hallo, ihre Internetseite gefällt mir sehr gut. Weiter so. Besonders interresant finde ich das Thema Handystrahlung (http://www.klimaforschung.net/gehirn/index.htm)

Name: ein Erschrockener

Datum: Dienstag, 12 Juli, 2005 um 13:54:57
Kommentar:
Ergänzung: Habe gerade festgestellt, dass sich hier schon mehrere Schüler bedankt haben, weil sie so "gutes" und "umfangreiches" Material für Referate und Hausarbeiten gefunden haben. 

Name: ein Erschrockener

Datum: Dienstag, 12 Juli, 2005 um 13:47:26
Kommentar:
Oh mein Gott. Auf "www.klimaforschung.net" steht so viel, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Am meisten haben mich die Aussagen zu "Kernreaktion und Energie" erschreckt. ... Grüße

Name: elektrosmogbelasteter

Datum: Samstag, 9 Juli, 2005 um 17:50:29
Kommentar:
hallo, volksbegehren wegen sendemasten für handys in bauyern! vom 5. bis zum 18. juli können alle wahlberechtigten dafür sorgen, dass dieses volksbegehren zur gesetzvorlage wird. um das zu erreichen , müssen sich 10 prozent der gesamten bayerischen bevölkerung in die bei den gemendeinden im rathaus oder in speziellen lokalen ausliegenden listen eintragen. es wäre schön wenn sich möglichst viele in die liste eintragen würden. bitte weitersagen. DAS IST EINE GROSSE CHANCE; DIE WIR NICHT VERSTREICHEN LASSEN DÜRFEN!!!

Name: B.Z.

Datum: Montag, 27 Juni, 2005 um 10:54:03
Kommentar:
Nun habe ich endlich gefunden was ich seit langen gesucht habe !!

Name: Sandra20

Datum: Sonntag, 19 Juni, 2005 um 22:19:53
Kommentar:
hi eure Seite ist wirklich spitze geworden ! Wollte einfach mal liebe Grüsse hinterlassen :) mein Tipp : wenn du mal ( kostenlos ) chatten willst schau mal unter http://www.chatbiene.com ;)

Name: mausiprivat.com
Email: mausi@mausiprivat.com

Datum: Montag, 13 Juni, 2005 um 21:44:14
Kommentar:
Hallo, jetzt haben wir es geschafft auch mal bei Dir reinzuschauen ! Boah ! Hut ab, Deine Seite ist ganz schön umfangreich ! Kommen gerne wieder !

Name: heidi
Email: heidi@bayerngirl.de.vu

Datum: Montag, 30 Mai, 2005 um 23:16:35
Kommentar:
hallo, nette seite hat mir spass gemacht hier zu lesen.www.bayerngirl.de.vu

Name: www.wahrsager-detektei.de
Email: apostelwladimir@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 25 Mai, 2005 um 12:19:10
Kommentar:
Ich kann Helfen, www.doctor-sherlock.com

Name: Marcus Keulertz
Email: marcus_keulertz@yahoo.es

Datum: Montag, 16 Mai, 2005 um 23:51:15
Kommentar:
Ich bin auf diesen Namen HAARP vor Jahren über eine Internetseite über HF-Sendeantennen gelangt,das ganze hörte sich damals aber recht makaber an.Ich selbst bin leidenschaftlicher Kurzwellenamateur und mich interessieren diese ganzen Sachen wie Dipolantennen und Ausbreitungsperspektiven.Ich bin auch als Laie imstande,mir mit einfachem Schulphysik das auszumalen. Meine Frage ist nur,warum wollen die Amis die ganze Welt mit ihren technischen Errungenschaften beherrschen. Reícht da nicht ein gut funktionierndes Kommunikationssystem wie wir es schon haben?Wenn das Realität wird oder schon ist,dann frage ich mich wo ist denn Gott mit all seiner Macht?Ich glaube,das das er nicht zulassen wird,und warten wir es ab,er wird über die gesamten menschlichen Erfindungen siegen.Darüber bin ich mir 100% sicher.Das mag sich für Wissenschaftler sicherlich lächerlich anhören,aber das wird die Realität sein,und dann sterben die USA nicht den Heldentod,mit HAARP.Oder er ist so gemein und lässt die Menschheit im Ungewissen damit was Stürme,Tsunamis,Klimaerwärmung noch alles können. Mit freundlichen Grüssen Marcus Keulertz

Name: Büker
Email: sara-mariabueker@web.de

Datum: Dienstag, 3 Mai, 2005 um 19:27:50
Kommentar:
Die Seite hat mir sehr bei meinem Referat über Tschernobyl geholfen!

Name: cay
Email: immobilien-stahnsdorf@web.de

Datum: Sonntag, 24 April, 2005 um 21:59:03
Kommentar:
Hallo Alex Meine Bekannte hat mir gegen Burn-out eine Teemischung empfohlen den sie von dem Autor des Buches mit dem Titel „Burn-out-Syndrom – Infarkt der Seele – erhalten hat. Ich trinke den Tee jetzt seit ca. 3 Monate und muss sagen er hilft mir. Grüße cay

Name: Alex Tomiczek
Email: info@inseb.de

Datum: Donnerstag, 21 April, 2005 um 09:32:36
Kommentar:
Hallo, ich freue mich immer wieder auf Menschen zu treffen die etwas gegen das Burnout Syndrom unternehmen. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass Burnout mit Überlastung/Überarbeitung verwechselt wird. Burnout hat noch andere Ursachen. Wenn diese nicht beachtet und bearbeitet werden, helfen die Gegenmaßnahmen für Überlastung/Überarbeitung, aber für Burnout nicht. Burnout entsteht nicht zwingend durch zuviel Arbeit oder Stress. Wer aber einmal von Burnout betroffen ist, ist tatsächlich nicht mehr in der Lage viel Arbeit und Stress zu ertragen. A. Tomiczek

Name: hans peter

Datum: Montag, 11 April, 2005 um 08:29:44
Kommentar:
wir

Name: phil
Email: panzer_17@hotmail.com

Datum: Sonntag, 10 April, 2005 um 12:19:07
Kommentar:
ich finde es extrem schade, wie ihr alles negati dahestellt. ich bin schon seit 12 panzerfan und mit 17 verstehe ich euch immer noch nicht. ich weiss nicht was so negativ an dem militär ist. alle welt gibt die ganze schuld bush und bin laden oder den terroristen die andere menschen in die luft sprengen!!! Falsch, ihr solltet die augen aufmachen und verstehen wie das im leben abläft heutzutage!!!!!!! Überall auf der ganzen Welt gibt es nur noch menschen, menschen, menschen und nochmals menschen. Sollte es einmal von irgendeiner sorte tiere zuvile geben, schlachtet die ganze menschheit alles ab, um noch mehr der Erde zu bevölkern.....Menschen sind doch wundervoll!!!!Helfen wollt ihr ihnen???? Es ist zu schwer, allen zu helfen!!! Es gibt zu viele von ihnen, der Stellenmarkt, Nahrung, Finanzielle unterstützungen....alles ist überlastet.....WIR SIND ZU VIELE!!!!! Hört auf, zu meinen, dass man einer überflüssigen rasse helfen muss....Die erde erleidet uns und unser lebensstil nicht mehr lange!!!! Ich halte es teilweise nicht mehr aus mit diser überbevölkerung:-(!!!!Es ruiniert mich, dass alle mein geld , das ich in der lehre verdiene für irgendwelche hilfsorganisationen für menschen wollen!!!!Man sollte das Problem ERDE (UND WAS WAR ZU ERST!!!!!!!) in den griff bekommen, dann die menschen....Wichtig für mich: Hackt nicht auf dem militär, den kriegen herum....sie alle haben geschichte geschrieben....die opfer bilden einen grundstein für ein anderes leben und den gefallenen soldaten wird ehre und mut geschenkt. für etwas muss immer jemand den kopf hinhalten.....von nix kommt nix....EIN PANZER DENKT NICHT, MAN BEFIEHT IHNEN....Es tut mir leid, dass ich ihnen dies mitteile aber so ist nun meine meinung. wer dies als krank empfindet, entzieht mir das recht auf eine eigene meinung!!! HERZLICHEN DANK UNDVIEL ERFOLG

Name: A. Heer

Datum: Donnerstag, 7 April, 2005 um 17:18:36
Kommentar:
Angebote gibt es nur auf Nachfrage. Wenn wir die Nachfrage im einzelnen bei uns selbst bewusst in den Griff bekommen, dann gibt es bald auch bessere Angebote. Erst stellt sich ein einzelner an den Pranger, aber bald wird es eine friedliche Demo daraus.

Name: A. Heer

Datum: Donnerstag, 7 April, 2005 um 17:18:28
Kommentar:
Angebote gibt es nur auf Nachfrage. Wenn wir die Nachfrage im einzelnen bei uns selbst bewusst in den Griff bekommen, dann gibt es bald auch bessere Angebote. Erst stellt sich ein einzelner an den Pranger, aber bald wird es eine friedliche Demo daraus.

Name: Heino Janßen
Email: heijaz@sayanim.org

Datum: Mittwoch, 6 April, 2005 um 01:15:58
Kommentar:
Grund - Natur - und Völkerrecht - DRV – Deutscher – Rechts – Verein Deutschland den Deutschen, wie Frankreich den Franzosen, England den Engländern, so Europa den Europäern? Heino Janßen, Hauptstraße 17, 26340 Zetel, den 03.03.2005, Tel 04453 / 2632 – Fax.: 04453 / 4474, Email: heijaz@sayanim.org - Internet: http://www.sayanim.org Wer Hochverräter wählt, ist de jure ein Hochverräter! - Hat es der Nazikönig Paul Spiegel mit seinen BRD- CDU- CSU- FDP- SPD- Grünen Nazi- Parteien jetzt endlich geschafft, als Körperschaft des Rechts dem deutschen Volk den Todesstoß zu geben? Ist die gesetzgebende Gewalt der BRD die gesetzloseste- und verlogenste Gewalt in Deutschland? Wie verblödet muß ein Volk sein, das immer wieder seine Henker wählt, sie so zur Henkersmacht verhilft? Oder sind es die Scheinheiligen mit dem Heiligenschein nach dem Motto : „Heilig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun?“ Nur: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, denn gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!“ Ja, so ist es, wenn man das Gehirn nicht einschalten will, denn wer seine Rechte nicht einfordert, hat bekanntlich keine Rechte, denn : 1. Wer es unternimmt, selbst die auf dem Grundgesetz der BRD beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird wegen Hochverrat gemäß § 81 Abs. 2 StGB mit lebenslanger Freiheitsstrafe, nach Militär- und Reichsrecht mit dem Tode bestraft, denn : 2. Nach Art.1 GG ist die Würde des Menschen unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht, denn : 3. Das die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes allen Gesetzen vorgehen und Rechte und Pflichten unmittelbar erzeugen, ergibt sich aus Art 25 GG, die somit auch über die Rechte unter Art 120 und 139 GG als Sondergesetze der Alliierten stehen, die außerhalb des GG stehen, deren Inhalt also als Grundrechte der Besatzer für das besetzte Volk geheim gehalten wird? Rechtsvorschriften, die offensichtlich in unendlicher Zahl, mit unendlichen Folgen, unendlichen Forderungen, in unendlicher Höhe und Dauer über alle deutschen Rechte stehen, folglich damit auch alle Grund-, Persönlichkeits- und Volksrechte der Deutschen außer Kraft setzt, bis in alle Ewigkeit, daher unvereinbar mit dem Völkerrecht, denn : 4. „Das Völkerrecht hat mit irgendwelchen Bewohnern nichts zu tun, es ist unwiderlegbar das Recht der Völker, eines jeden in seinem Lande. Damit ist auch unverständlich, welche Rechte ein Asylant, Ausländer, Nazi ( National – Zionist ) oder Gastarbeiter in Deutschland außer das vom Gastland gewährte Gastrecht ableiten kann,“ denn : 5. Das die BRD als Feind gegen den eigenen Staat, nämlich gegen das fortbestehende deutsche Reich mit seinem Staatsvolk handelt, ergibt sich aus der o.g. Rechtslage und dem neuen Art. 23 GG u.a., da sie dabei dem Volk die gesetzliche Gerichtsbarkeit und alle Grundrechte wider GVG, GG u.a. entzieht. Daher kann die BRD nur als Feindstaat Nr.1 bewertet werden, denn: 6. Jeder von den Behörden der BRD geschlossene und durchgeführte Verwaltungsakt an Bürgern des „Deutschen Reiches“ und deren Eigentum über die Sperrgesetze hinaus ist ein rechtswidriger Akt und Übergriff bzw. eine Souveränitätsverletzung, der damit nichtig ist und zudem ein Verstoß gegen die Kontroll- u. Sperrgesetze der Alliierten, mit entsprechender strafrechtlicher Verfolgung und Schadensersatzpflicht darstellt, denn : 7. Die besatzungsrechtlichen Provisorien BRD und DDR die 1949 durch den 2 + 4 Vertrag von den Alliierten auf Grund der den Alliierten obliegenden Vorbehaltsrechte die Belange des deutschen Volkes sozusagen treuhändlerisch zu verwalten hatten, sind am 17.07.1990 handlungsunfähig untergegangen. Folglich sind alle wider den Sperrgesetzen der Alliierten und zudem seit dem Erlöschen der DDBRD ab dem 18.07.1990 von der Regierung und den Behörden der BRD getätigten Rechtsgeschäfte und Verwaltungsakte daher rechtswidrig und damit nichtig. „Alle Beamten u. Vertreter der BRD begehen daher Landes- u. Hochverrat.“ (Reichsrichter, Reichssachverständiger, Anwalt des Rechts, Rechtsberater, Prozeßbeistand des.) Email: heijaz@sayanim.org - Siehe im Internet die Volksaufklärungsseite „GEHEIMPOLITIK“ unter: http://www.sayanim.org

Name: hurt-angel

Datum: Freitag, 18 März, 2005 um 18:28:04
Kommentar:
hi. bin auf diese seite gestoßen als ich mich über das burn-out-syndrom informiert habe. ein professor von mir hat es auch und ist in einer stunde total ausgezuckt. hatte furchtbare angst. kann man den personen helfen? bitte um antwort. lg

Name: Jenny

Datum: Dienstag, 8 März, 2005 um 13:38:30
Kommentar:
Ich finde diese Seite gut, bis auf das rot geschriebene. Das kann man nicht so gut lesen. Ansonsten ist die Seite gut gestaltet. GEZ: Jenny

Name: Henry Brandt

Datum: Samstag, 5 März, 2005 um 12:48:20
Kommentar:
Glückwunsch ! Die Idee von Kolbatz und seinem "Tsunami Frühwarnsystem" hat mir sehr gefallen. WEITER SO !

Name: Helmut Gobsch
Email: helmut@gobsch.de

Datum: Dienstag, 15 Februar, 2005 um 18:31:21
Kommentar:
Sehr informative Seite ! MfG Helmut Gobsch http://umweltundgesundheit.twoday.net

Name: Julia
Email: maggiesim@gmx.de

Datum: Mittwoch, 9 Februar, 2005 um 15:48:46
Kommentar:
Hi, also es passt zwar nicht wirklich zu eurem Thema, aber eins wollte ich hier mal sagen nachdem ich einen Artikel über das Burn-Out-Syndrom gelesen habe: Also an alle Wissenschaftler oder Leute mit Einfluss und Ahnung: Ihr solltet mal an Schüler denken!Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie krank der ständige, tägliche Stress und die Grüppchenwirtschaft machen kann. Ich mache selber dieses Jahr Abi und es werden reihenweise Mitschüler krank-nicht nur physisch sondern auch psychisch. Vielleicht sollte man in Deutschland mal einen etwas genaueren Blick auf schulen werfen, da läuft einiges falsch...

Name: Gabi
Email: www.gehtdichnichtsa@web.de

Datum: Dienstag, 25 Januar, 2005 um 13:00:01
Kommentar:
wir finden es schlimm was die tsunamie angerichtet hat

Name: gabi
Email: fun-punk@gmx.de

Datum: Freitag, 21 Januar, 2005 um 08:09:05
Kommentar:
tolle seite genosse ich ernenne dich hiermit zu meinem persönlichen padawan!!!!!!!!!

Name: Dr. Bernhardt

Datum: Montag, 17 Januar, 2005 um 11:13:52
Kommentar:
Kolbatz schreibt auf seiner Seite: http://www.klimaforschung.net/tsunami/index.htm >„........Als Ergänzung und zum Schutz der betroffenen Küstenbewohner empfiehlt Kolbatz die organisierte Flucht aufs offene Meer. Wie Fischer auf dem Ozean berichten, haben sie von einer Riesenwelle nichts bemerkt, obwohl diese in Jetgeschwindigkeit unter ihnen hinweg raste......“< Im ersten Moment habe ich den Vorschlag für Blödsinn gehalten. Aber desto mehr ich drüber nachdenke, dürfte die Idee tatsächlich die meisten Menschenleben retten. Die Flutwelle entsteht ja erst mit ansteigen der Uferböschung und davor ist keine Gefahr. Sehr gute Idee !! Weiter so. ! Grüße Bernhardt

Name: klaus kubisch

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2005 um 21:02:31
Kommentar:
das gästebuch sieht aus als wären einige beiträge selbst reingeschrieben... überhaupt alles etwas primitiv... aber gut wenn man sich gedanken über den klimawandel macht -ist durchaus nötig

Name: Diana

Datum: Dienstag, 4 Januar, 2005 um 08:27:48
Kommentar:
Wisst ihr was ich finde dieses bild mit der Frau mit dem Kopftuch lustig

Name: andrea
Email: office@aquariusnet.at

Datum: Montag, 27 Dezember, 2004 um 17:14:52
Kommentar:
..und jetzt auch noch diese welle... grossartige seiten, gratulation! lg aus wien

Name: Norbert Steinbach ( BfeD )
Email: info@chemtrails.biz

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2004 um 00:35:26
Kommentar:
Bitte machen Sie CHEMTRAILS, den Massenmord seit 5 Monaten mit Gift-Sprüh-Flugzeugen über Deutschland, zum Thema! Norbert Steinbach, BfeD, Tel.: 0561 - 820 20 277 www.bfed.info www.bfed.de/bfed/ www.bfed.biz/news/ www.chemtrails.biz

Name: peta

Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 2004 um 11:00:51
Kommentar:
sehr informativ

Name: hippies

Datum: Samstag, 11 Dezember, 2004 um 13:08:43
Kommentar:
DIE ERDE STECKT IN EINER MIKROWELLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE IST GEFANGEN. SIE IST EIN STAR, HOLT SIE RAUS !!!!

Name: Paul

Datum: Mittwoch, 17 November, 2004 um 10:22:15Datum:
Kommentar: Kommentar:
Erzähl nicht so nen Mist! Es ist sehr wohl nachvollziehbar, welche Gase welchen Effekt zur Klimaerwärmung beitragen. 

Name: Mandy

Datum: Sonntag, 14 November, 2004 um 11:33:56Datum:
Kommentar: Kommentar:
Hallo König Peter, ich habe t-dsl und eine einwandfreie Übertragung. Gruß Mandy

Name: KName: önig Peter
Email: antrasol@koenig-mahle.deEmail:

Datum: Donnerstag, 11 November, 2004 um 17:57:40Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ja hallo, ich möchte Ihnen mitteilen das Ihre beiden Videos anscheinend auch manipuliert sind, man hört nur ein Stocken und abgehakte Sätze. Euer Einsatz Danke Peter Freiburg

Name: cayName: cay
Email: cay@lycos.deEmail:

Datum: Dienstag, 19 Oktober, 2004 um 11:32:26Datum:
Kommentar: Kommentar:
Gute Frage Sabinchen. Vielleicht würden die Maulwürfe überleben :-))!

Name: sabineName: sabine
Email: /Email:

Datum: Montag, 18 Oktober, 2004 um 18:16:37Datum:
Kommentar: Kommentar:
nun,die erdgeschichte beherrscht zwei globeale motoren der erde,der innere motor wird durch die wärmequelle im erdinneren angetrieben und der äußere motor durcg die sonnenenergie von außen auf die erde eigestrahlt und meine frage ist:Was würde passieren wenn der erdkern stehn bleiben würde?

Name: sabineName: sabine
Email: /Email:

Datum: Montag, 18 Oktober, 2004 um 18:15:21Datum:
Kommentar: Kommentar:
nun,die erdgeschichte beherrscht zwei globeale motoren der erde,der innere motor wird durch die wärmequelle im erdinneren angetrieben und der äußere motor durcg die sonnenenergie von außen auf die erde eigestrahlt und meine frage ist:Was würde passieren wenn der erdkern stehn bleiben würde?

Name: Wursti HokstiName: Wursti Hoksti
Email: wEmail: ürschtel@web.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 2004 um 11:56:58Datum:
Kommentar: Kommentar:
Alles Prima und echt mega stark!

Name: Neue BundesbName: ürger entsorgen den Hausmüll in Wälder.
Email: http://www.klimaforschung.comEmail:

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 03:29:00Datum:
Kommentar: Kommentar:
Hallo Alle miteinander. In „Kapitalverbrechen an unseren Kindern“ verzichte ich auf so manche bisher gehegte Erkenntnis und forderte erfolgreich die Wissenschaft zum nachdenken heraus. Nun bin ich dabei eine Fortsetzung, u.a. auch über Waldverschmutzung durch Hausmüll zu schreiben. Hierbei fällt mir auf, dass besonders in den neuen Bundesländern der Hausmull in den Wäldern entsorgt wird. Ich habe hier vom ausgedienten Trabbi über Kühlschränke, Fernseher bis hin zu ganze Ladungen von Styropor, den gesamten Hausrat vorgefunden. Ich versuche hierfür in meinem neuen Buch eine Erklärung zu finden, aber ich komme zu keinem entschuldbaren Ergebnis. Wer kann mir hier helfen und hat eine Antwort ? Grüße cay

Name: J.JobsenName: J.Jobsen
Email: jjobsen@xs4all.nlEmail:

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 01:27:09Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich möchte Ihre Internet-Adresse gerne auf meiner HP in meine Link's aufnehmen und wäre für eine positive Antwort dankbar. Mit freundlichem Gruß J.Jobsen

Name: Dr. HaukeName: Dr. Hauke

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 21:29:59Datum:
Kommentar: Kommentar:
„The Mike“ hat leider ungenügend recherchiert und ich empfehle dringend das Buch mit dem Titel „Kapitalverbrechen an unseren Kindern“ zu lesen. Hier werden durch namhafte Wissenschaftler die Angaben des Autors bestätigt und es sind alle samt neuste Erkenntnisse der Wissenschaft.

Name: The MikeName: The Mike

Datum: Samstag, 31 Juli, 2004 um 03:33:37Datum:
Kommentar: Kommentar:
An sich ganz schön, die Seite. Leider hat der Autor null Ahnung von Physik und weiteren Zusammenhängen. Zu glauben, das man mit einem Radiosender wie dem HAARP Persönlichkeiten verändern könnte ist lächerlich. Die Sendeenergie aller Radiosender der Welt zusammengenommen ist im Vergleich zur Sonneneinstrahlung so gering, das eine Klimaerwärmung aufgrundessen ziemlich unwahrscheinlich scheint. Das Atomkraftwerk "Das angeblich nicht mehr in Betrieb ist." Auf den Bildern ist eindeutigf keine Emission von Wasserdampf zu sehen. Da bei der Stromerzeugung 2/3 der Energie durch den Kühlturm abziehen müsste in dem Fall eine grosse Dampfwolke zu sehen sein.

Name: MichAName: MichA

Datum: Montag, 12 Juli, 2004 um 23:23:06Datum:
Kommentar: Kommentar:
Die absolut nervigste Musik, die ich bislang während der Betrachtung und Rezeption der recht informativ aufbereiteten Seite ertragen musste. Das ist kein Spass, sondern einfach nur nervig!! Jetzt gehts ja.

Name: codedecoderName: codedecoder
Email: codedecoder2311@onlinehome.deEmail:

Datum: Freitag, 25 Juni, 2004 um 18:30:46Datum:
Kommentar: Kommentar:
HAARP ist offenbar eine Nachahmung eines noch viel groesseren Unternehmens. Mehr zum Thema: www.codedecoder.org

Name: Ricki MName: üller

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 12:32:53Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich finde diese Seiten über die Klimaerwärmung super.Hier sieht man was passiert,wenn wir so weiter machen wie bisher.Können wir das alles noch irgendwie stoppen oder wenigstens etwas dafür tun,dass alles etwas weniger schlimm ist?Ich finde,wir sollten uns lieber etwas mehr um die Natur kümmern,als Krieg zu führen!!!!!Dia Kanzler sollten sich lieber um soetwas kümmern,anstatt darum,dass immer neue Waffen hergestellt werden.Ich finde es einfach unmöglich,dass die Kanzler sich um Waffen kümmern statt zu schauen,dass es der Natur besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Ricki MName: üller

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 12:32:53Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich finde diese Seiten über die Klimaerwärmung super.Hier sieht man was passiert,wenn wir so weiter machen wie bisher.Können wir das alles noch irgendwie stoppen oder wenigstens etwas dafür tun,dass alles etwas weniger schlimm ist?Ich finde,wir sollten uns lieber etwas mehr um die Natur kümmern,als Krieg zu führen!!!!!Dia Kanzler sollten sich lieber um soetwas kümmern,anstatt darum,dass immer neue Waffen hergestellt werden.Ich finde es einfach unmöglich,dass die Kanzler sich um Waffen kümmern statt zu schauen,dass es der Natur besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Ricki MName: üller

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 12:30:50Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich finde diese Seiten über die Klimaerwärmung super.Hier sieht man was passiert,wenn wir so weiter machen wie bisher.Können wir das alles noch irgendwie stoppen oder wenigstens etwas dafür tun,dass alles etwas weniger schlimm ist?Ich finde,wir sollten uns lieber etwas mehr um die Natur kümmern,als Krieg zu führen!!!!!Dia Kanzler sollten sich lieber um soetwas kümmern,anstatt darum,dass immer neue Waffen hergestellt werden.Ich finde es einfach unmöglich,dass die Kanzler sich um Waffen kümmern statt zu schauen,dass es der Natur besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Ricki MName: üller

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 12:30:30Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich finde diese Seiten über die Klimaerwärmung super.Hier sieht man was passiert,wenn wir so weiter machen wie bisher.Können wir das alles noch irgendwie stoppen oder wenigstens etwas dafür tun,dass alles etwas weniger schlimm ist?Ich finde,wir sollten uns lieber etwas mehr um die Natur kümmern,als Krieg zu führen!!!!!Dia Kanzler sollten sich lieber um soetwas kümmern,anstatt darum,dass immer neue Waffen hergestellt werden.Ich finde es einfach unmöglich,dass die Kanzler sich um Waffen kümmern statt zu schauen,dass es der Natur besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Ricki MName: üller

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 12:20:46Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich finde diese Seiten über die Klimaerwärmung super.Hier sieht man was passiert,wenn wir so weiter machen wie bisher

Name: gujtjhName: gujtjh

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 11:47:12Datum:
Kommentar: Kommentar:
swxwqwyswswef5561223641666666666666666666666666666666666666666

Name: FranziName: Franzi
Email: %Email:

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2004 um 10:38:53Datum:
Kommentar: Kommentar:
Diese Seiten sind sehr informativ und kann sie nur weiter empfehlen. Hier hat wirklich mal jemand überlegt und nicht alles nachgeplappert. Weiter so !

Name: Gegen TierversucheName: Gegen Tierversuche

Datum: Donnerstag, 6 Mai, 2004 um 15:42:13Datum:
Kommentar: Kommentar:
Tierversuche sollen gestoppt werden! wie wäre es denn, wenn solche beschissenen Professoren ihren Scheiß an sich selbst testen?! Von mir aus soll die verdammte Menschheit verrecken, wenn sie weiterhin nicht im Einklang mit natur und Tieren leben kann!!!

Name: Herr HelmutName: Herr Helmut
Email: pissdirinsknie@fuckyou.comEmail:

Datum: Donnerstag, 6 Mai, 2004 um 14:41:08Datum:
Kommentar: Kommentar:
Danke, konnte für meine Arbeit viel von eure Seiten gebrauchen.

Name: NiklaName: Nikla
Email: nikla@sonnenklang.atEmail:

Datum: Sonntag, 25 April, 2004 um 17:24:30Datum:
Kommentar: Kommentar:
Danke für die Information, denn es bestätigt mich in meinem bisherigen Wirken u.a. ein Stück und noch ein Stück und noch ein Stück Erde zu Wald zu verhelfen, in ursprünglicher Wildheit und Einheit mit der Kraft des natürlichen Gesetztes. Schon länger bestehet die Erkenntniss, das der Schlüssel zur Ausgewogenheit im Leben die Einfachheit ist.

Name: KubischeckName: Kubischeck

Datum: Dienstag, 30 MDatum: ärz, 2004 um 12:08:42
Kommentar: Kommentar:
Oben den Sound (audio mp3) müßt ihr euch anhören. Ich habe noch nie so gelacht :-))) Danke and den Autor, habe mir auch gleich ein Buch bestellt.

Name: HorschtName: Horscht

Datum: Montag, 8 MDatum: ärz, 2004 um 09:13:39
Kommentar: Kommentar:
Da sfind ich auch ne ganz tolle Sache hier.

Name: HorschtName: Horscht

Datum: Montag, 8 MDatum: ärz, 2004 um 09:13:31
Kommentar: Kommentar:
Da sfind ich auch ne ganz tolle Sache hier.

Name: Dr.HName: übner
Email: drhEmail: übner@gmx.com

Datum: Mittwoch, 14 Januar, 2004 um 15:55:26Datum:
Kommentar: Kommentar:
Die Klimaerwärmung wird vermutlich tatsächlich durch das hohe Sendeaufkommen ausgelöst und Kolbatz hat somit mit seiner Theorie recht. Aber welcher Professor würde sich hierfür hergeben. Er würde von seinen Kollegen gesteinigt werden.  

Name: Kermit the Frog

Datum: Mittwoch, 14 Januar, 2004 um 10:17:25Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ihr seid alle irgendwelche Autonomen Steinewerfer, und habt doch gar keine Ahnung. Bolkotiert doch lieber die Deutsche Regierung!!!

Name: torstenName: torsten
Email: torsten123@aol.comEmail: torsten123@aol.com

Datum: Dienstag, 16 Dezember, 2003 um 11:50:37Datum:
Kommentar: Kommentar:
wenn die Theorie von Kolbatz stimmt, dass die Klimaerwärmung durch das hohe Sendeaufkommen kommt, muss er den Nobel-Preis kriegen !

Name: peteName: pete
Email: kaerfdas@aol.comEmail:

Datum: Donnerstag, 27 November, 2003 um 20:08:10Datum:
Kommentar: Kommentar:
ich weiss, es kligt unwissenschaftlich, aber gehen wir einmal davon aus, es wäre nachgewiesen, dass meeressäuger intelligente wesen wären, die von anderen telepathisch kontaktiert werden könnten, kommt folgende situation zustande, die von james twyman, der von indigokindern kontaktiert wurde, ausgesprochen wurde: diese vermehrt sterbenden meeressäuger begingen selbstmord ich hoffe, ihnen eine weitere sicht der dinge geboten zu haben, denn folgendes phänomen tritt auf: sterbende meeressäuger und andernorts meeressäuger, die ungewohnt intensiven und freundlichen kontakt mit den menschen aufnehmen, und das erst seit einer bestimmten zeit von so intelligenten tieren

Name: melanie MegerlinName: melanie Megerlin
Email: Melanie-Megerlin@t-online.deEmail:

Datum: Dienstag, 25 November, 2003 um 11:08:33Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ihre seite ist sehr ausführlich und auch hart. Diese armen tiere. ich frage mich was die menschensagen würden wenn man diese experimente mit ihnen machen würde. Mfg Melanie

Name: StefanName: Stefan

Datum: Dienstag, 4 November, 2003 um 22:12:04Datum:
Kommentar: Kommentar:
Hallo Zusammen, diese Homepage ist wirklich eine Goldgrube! Gibt es wissenschaftliche Studien zu diesem Thema, die man weiter geben kann? Vielen Dank

Name: Prof. Dr.-Ing. A. Volger, Bad MName: ünstereifel

Datum: Mittwoch, 8 Oktober, 2003 um 09:49:37Datum:
Kommentar: Kommentar:
Sehr geehrter Herr Kolbatz, Sie stehen offenbar nicht im Dienste der uns alle bestrahlenden Mobilfunkbetreiber, und da hätte ich einen Vorschlag für eine in der Zukunft (Langzeiteffekte) sehr gut funktionierende Anwendung: Bei Eheleuten und längerfristig zusammenlebenden Paaren braucht die Frau keine Pille oder sonstige Verhütungsmaßnahmen mehr zu nehmen, wenn der Mann ein UMTS-Handy tagsüber eingeschaltet in der Hosentasche trägt. Der Effekt beruht darauf, dass die Spermien immobil und defekt werden, ggf. sogar die Keimzellen lädiert werden, so dass keine Befruchtung mehr stattfindet. Es kann noch weiter gehen: Männer mit dem ständigen UMTS-Handy am Leib können ein Label bekommen, dass sie ... unschädlich sind. Die wissenschaftlichen Grundlagen sind allfällig bekannt, mindestens siehe Prof. Adlkofer mit der Studie über die Gen-Defekte durch die gepulste Sendestrahlung. Ich darf weiterhin Ihre unvoreingenommene Bearbeitung im Bereich „Klimaerwärmung“ erwarten. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr.-Ing. A. Volger, Bad Münstereifel

Name: Vorschlag von R. PName: ötzsch

Datum: Donnerstag, 25 September, 2003 um 11:15:01Datum:
Kommentar: Kommentar:
Vorschlag Sehr geehrter Herr Kolbatz, ich habe mit Interesse alle Berichte in Ihrem Forum verfolgt. In diesen neuen Nachrichten sind eine große Anzahl von Fakten, wissenschaftlichen Beiträgen, sowie wichtige Forschungsberichte, - Ergebnisse von echten Wissenschaftlern enthalten. Nun habe ich mir gedanklich einen Überblick geschaffen und bin auf folgende Idee gekommen: Alle Professoren und Institute, die ernsthaft die Wirkungen der Hochfrequenztechnik auf Lebewesen erforschen, sind in der Regel Einzelkämpfer. Wir wissen aus der Geschichte, dass Einzelkämpfer keine Macht ausüben können und zwangsläufig früher oder später zum scheitern verurteilt sind. Ihre Artikel enthalten sehr viele Namen und Adressen. Man müsste nun alle Forscher und Institute anschreiben. In diesem Aufruf müsste man alle überzeugen, sich zu organisieren bzw. ihre Kräfte und Aktivitäten zu bündeln und vereint zu handeln. Ich denke, so könnte man Teilerfolge potenzieren. Mit freundlichen Grüßen R. Pötzsch

Name: ConradyName: Conrady

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:35:46Datum:
Kommentar: Kommentar:
Und noch eine Frage: Schlafstörungen durch Elektrosmog ist erwiesen. Neigt dadurch der Mensch schneller zu Aggressionen und Gewalttätigkeiten? Sind damit z.B. auch Morde bei sonst unauffälligen Personen erklärbar ?

Name: ConradyName: Conrady

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:34:39Datum:
Kommentar: Kommentar:
Mal eine Frage: Die Erde ist vergleichbar mit dem Aufbau eines Kürbis. Sie hat außen nur eine sehr dünne Kruste von ca. 40 Km und weniger. Hinzu kommt, dass sie sich durch die Anziehung des Mondes ohnehin ständig verformen muss. Nun kommen aber noch künstliche Schwingungen (siehe z.B. u.a. auch „Das HAARP-Projekt“) hinzu die auf die Erdkruste einwirken. Könnten diese Schwingungen für das gehäufte Auftreten der Erdbeben verantwortlich sein? Und besteht vielleicht sogar die Gefahr, das die Erde durch die Schwingungen zerplatzen könnte?

Name: EIN CHRISTName: EIN CHRIST

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:25:30Datum:
Kommentar: Kommentar:
Auch für Kirchen ist es ein lukratives Geschäft. Zwischen 1500 und 6000 Euro blättern die Mobilfunkbetreiber jährlich dafür hin, dass ihre Sendemasten installiert werden. Schon erste Hinweise auf gesundheitlich bedenkliche Beobachtungen sollten aber Christen in die Pflicht nehme , sofern sie das 5. Gebot und Luthers Erklärung dazu ernst nehmen: “Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir unserem Nächsten an seinem Leibe keinen Schaden noch Leid tun, sondern ihm, helfen und beistehen in allen Nöten.“

Name: K.-P. KolbatzName: K.-P. Kolbatz

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:17:56Datum:
Kommentar: Kommentar:
Meine Visionen werden schmerzliche Realität Seit meiner ersten Veröffentlichung im Jahre 1993 hat sich tatsächlich einiges getan und es haben sich bei Wissenschaftler und Umweltschützer Zweifel an der bisherigen Umweltpolitik breit gemacht. Eine Reihe von sehr ernstzunehmenden wissenschaftlichen Studien liegen heute vor und bestätigen meine damalige Vision. Auch die Politiker handeln inzwischen und in den Jahren 2002 bis 2005 sollen Finanzmittel in Höhe von 20 Millionen Euro für die Erforschung möglicher Gesundheitsrisiken durch elektromagnetische Felder zur Verfügung gestellt werden. Prima! Geld für Forschung! In der Zwischenzeit verstrahlen wir die Bevölkerung ruhig weiter. Schließlich muss man doch mal ausprobieren, was sich da so alles tut, was für Krankheiten auftreten usw. Das kann man durch jahrelange Verzögerung hervorragend austesten. Bei Medikamenten sind jahrelange klinische Studien erforderlich, bis diese eine Marktzulassung erhalten - für den Mobilfunk braucht man so etwas natürlich nicht. Großfeldversuche scheinen da geeigneter zu sein, bis sich die Investitionen der milliardenschweren Mobilfunkbranche gewinnbringend amortisiert haben. Dann kann man ja immer noch eine gesündere Technologie verwenden. Hinzu kommt, dass hier wissenschaftliche Institute zu sehr von Fördertöpfe abhängig sind und politische Interessenkonflikte wären somit vorprogrammiert. Grüße K.-P. Kolbatz

Name: Martin F. KlinderName: Martin F. Klinder

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:14:15Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ihre Theorie gefällt mir sehr gut. Auf Ihren Rückbrief werden Sie wahrscheinlich nicht warten brauchen, denn wenn Ihre Theorie stimmt müsste sich die Technik zurück entwickeln. Das wird aber nicht passieren, da zu viel Geld für diese Techniken ausgegeben wurde. Bis eine Alternative gefunden wird ( falls überhaupt ), wird sehr viel Zeit vergehen. Bis dahin müssen wir zuschauen wie die Erde von uns zerstört wird. "Bitte verlassen Sie die Toilette so wie Sie sie vorgefunden haben". Wir werden nicht die Möglichkeit haben unseren Kindern eine gesicherte Zukunft zu hinterlassen. Solange Geld, Gier, Luxus, Egoismus, Rücksichtslosigkeit usw.. herrschen wird sich auch nichts ändern. Was kann ein einzelner tun ? Wenn ich wüsste das auf dem Himalaya ein Kraut wächst das meine kranke Freundin heilen könnte, würde ich keine Mühen scheuen dieses Kraut zu holen. Aber wie kann ich dem Fortschritt, der Technik als einzelne Person einhalt gebieten ? Indem ich etwas erfinde das dem Wahnsinn ein Ende bereitet. Können Sie so etwas erfinden. Ich glaube nicht ! Der einzige der das Kann schaut uns von oben zu wie wir in unser Verderben rennen. Mit freundlichen Gruessen

Name: KalmackName: Kalmack

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 11:07:47Datum:
Kommentar: Kommentar:
Sehr geehrter Herr Kolbatz, Ihr Artikel hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht, zumal ich sowieso von Natur aus nicht die offiziellen Meinungen unbesehen glaube. Als Nachrichtentechniker mit 20-jähriger Praxis im Funk- und Fernmeldewesen bestätige ich Ihnen Ihre theoretischen Gedankengänge und deren wirklich möglichen Auswirkungen in der Umwelt. Hoffentlich gibt es noch mehr Menschen, die nicht den ganzen offiziellen Senf zur Umweltverschmutzung glauben. Denen werden eines Tages die Augen übergehen, wenn sie die Wahrheiten erfahren. "Die öffentliche Meinung ist eine Hure der Politik", das wird hier wieder sehr deutlich... Machen Sie weiter so! MfG Lutz Kalmack

Name: Dr.BernhardtName: Dr.Bernhardt

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 03:30:57Datum:
Kommentar: Kommentar:
Wenn es Fördergelder für reine Theorie geben würde, hätte der Schreiber alle Chancen, seine für mich durch aus nachvollziehbare Idee zu beweisen. So erhalten Wissenschaftler weiterhin für ihre Heute nicht mehr haltbare Meinung „die Klimaerwärmung wird durch Industrieabgase verursacht“ Millionen und aber Millionen von EURO. Schön nicht ?! Wir können uns ja leisten !

Name: Gerhart HlawatschName: Gerhart Hlawatsch
Email: ghl@scitel.deEmail:

Datum: Dienstag, 16 September, 2003 um 08:48:48Datum:
Kommentar: Kommentar:
So viel Quatsch auf einem Haufen sieht man inzwischen leider immer öfter im Internet. Mein Rat: Sie sollten sich mit der von Ihnen kommentierten Materie etwas intensiver auseinandersetzen und die Grundlagen mal studieren. Mit Ihren teilweise hanebüchenen Texten vernichten Sie im Prinzip gute Ansätze und was bleibt ist reiner Schwachsinn!

Name: ChemikerName: Chemiker

Datum: Mittwoch, 10 September, 2003 um 18:09:01Datum:
Kommentar: Kommentar:
Leider muß ich dem Autor des Artikels "Elektromagnetische Welle erzeugen Schwingungen und erwärmen die Luftmolekühle [sic] !" KOMPLETTE Unkenntnis im Bereich Physik und Physikalischer Chemie vorwerfen. Eine dringende Bitte: Wenn Sie über etwas schreiben, sollten Sie sich doch vorher kundig machen!

Name: Norbert SteinbachName: Norbert Steinbach

Datum: Freitag, 5 September, 2003 um 06:43:29Datum:
Kommentar: Kommentar:
Viele Grüße aus Nordhessen von der Bürgerinitiative "Bund für echte Demokratie e.V." aus Vellmar bei Kassel. Auch wir kämpfen gegen die Antennenwälder in unseren Wohngebieten, gegen die dadurch flächendeckende Radarüberwachung und Haarp- Gehirnbeeinflussung. Damit dieser Kampf Erfolg hat, setzen wir uns für eine echte Verfassung nach Artikel 146 des seit 18.07.1990 ( Vier + Zwei Verhandlungen in Paris, James Baker )erloschenen Grundgesetzes ein. Der BfeD - Gründer Dipl. Ing. für Nachrichtenwesen, Norbert Steinbach, 34246 Vellmar, Tel.: 0561 / 820 20 277

Name: webmaster@webtrack.de.vuName: webmaster@webtrack.de.vu
Email: /Email:

Datum: Sonntag, 27 Juli, 2003 um 10:51:34Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich hab eine Frage : WER soll denn die ganzen Texte lesen ???. Da ist man mehrere Tag mit beschäftigt. Die Texte sollten vielleicht verkürzt werden im maximale Informativität zu erreichen. Hab selber ein Referat mit 5 Seiten über die Zerstörung der Ozonschicht geschrieben :-). Ich wäre auch ein einer Partnerschaft bzw. Bannertausch interressiert. www.webtrack.de.vu ; dort gibt´s die E-mail.

Name: StammzelleName: Stammzelle
Email: gibt@s.netEmail:

Datum: Samstag, 19 Juli, 2003 um 00:47:25Datum:
Kommentar: Kommentar:
Guten Tag, rettet, kauft die Ozonschicht !!!-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337997319&category=7486&rd=1 Schönen Tag noch, Stamzelle http://home.t-online.de/home/stammzelle

Name: cayName: cay
Email: cay@lycos.deEmail:

Datum: Dienstag, 15 Juli, 2003 um 09:13:20Datum:
Kommentar: Kommentar:
Zitat von psycho: >...“ich habe angst!! es dauert nit mehr lang dann muss ich sterben weil kein wasser maehr da ist in 50 jahren ist es vorbei scheiße mann ich havbe angst......“< so lange brauchst du nicht mehr warten. Weit vorher werden Selbstmorde und Gewalttaten die Regel und auch du wirst das Leben nicht mehr lebenswert finden. Grund: Durch die permanente Bestrahlung von Elektromagnetische Strahlung wird der so wichtige erholsame REM-Schlaf gestört. Aggressivität und Depression sind die Folgen. Morde und Selbstmorde werden zu Regel. Alle die dieses überstehen werden unter der großen Hitze und Trockenheit leiden und .........!?

Name: psychoName: psycho
Email: angst@web.deEmail:

Datum: Montag, 14 Juli, 2003 um 08:33:54Datum:
Kommentar: Kommentar:
ich habe angst!! es dauert nit mehr lang dann muss ich sterben weil kein wasser maehr da ist in 50 jahren ist es vorbei scheiße mann ich havbe angst

Name: paranoidName: paranoid

Datum: Samstag, 12 Juli, 2003 um 18:28:06Datum:
Kommentar: Kommentar:
scheisse, was soll´n wir machen? sie haben mich schon gebrochen. ich will wieder zurück in die matrix.... gut das ihr informiert.

Name: ne UmweltverschmutzerinName: ne Umweltverschmutzerin
Email: 23hexe25@gmx.deEmail:

Datum: Freitag, 11 Juli, 2003 um 16:08:27Datum:
Kommentar: Kommentar:
... was ich noch sagen wollte: Ich möchte auf gar keinen Fall ausschließen, daß auch Elektromagnetische Strahlung für die Klimaerwärmung mitverantwortlich ist. Trotzdem halte ich auch anderen wissenschaftlichen Berichte, die Treibhausgase wie CO2, für eine Klimaerwärmung verantwortlich machen für nachvollziehbar. Rechnet man die Zeit mit ein, die Treibhausgase nach Annahme der Wissenschaft brauchen, um sich auf das Klima auszuwirken (10 - 20 Jahre) so stimmen zunahme der Treibhausgase (etwas früher als die Entwicklung weiterer Funktechnologien) ... auch mit den Sprüngen in der Klimaerwärmung überein. Das Beispiel mit dem Treibhaus, welches mit CO2 begast wird und nicht wärmer ist als ein normales Treibhaus halte ich nicht für ein angemessenes Modell für unsere Atmosphäre. -> Fazit, egal woran die Klimaerwärmung letztendlich liegt, wir müßten eigentlich alles sofort!!! einstellen, was sie verursachen könnte.

Name: Ne UmweltverschmutzerinName: Ne Umweltverschmutzerin
Email: 23hexe25@gmx.deEmail:

Datum: Freitag, 11 Juli, 2003 um 14:21:33Datum:
Kommentar: Kommentar:
Caros Kommentar stimmt schon, nur leider helfen Gewissensbisse alleine nichts und ich glaube zudem, daß viel mehr Menschen darüber Bescheid wissen, daß sich etwas ändern muß, wenn es nicht in einiger Zeit - egal ob in 10, 20 oder 30 Jahren oder in 100, 200 Jahren ob plötzlich oder langsam - durch Menschliches Verschulden zu einer Umweltkatastrophe kommen wird. Trotzdem ändern die meisten ihr Verhalten nicht. Auch ich kann mich da nicht ausnehmen, ich kaufe immer noch normale Lebensmittel und auch Obst, welches mit dem Flugzeug nach Deutschland transportiert wurde, fahre manchmal Auto, heize meine Wohnung mit Fossilen Brennstoffen, ... Ich glaube: viele wissen Bescheid, aber kaum einer zieht die Konsequenzen sobald es massiv an den eigenen Lebensstandard geht oder die Industrie (Arbeitsplätze) unter den Konsequenzen leiden würden.

Name: RaffaelaName: Raffaela

Datum: Montag, 7 Juli, 2003 um 17:28:51Datum:
Kommentar: Kommentar:
ich möchte mich dem Kommentar von caro anschließen

Name: JakobsName: Jakobs

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 12:51:39Datum:
Kommentar: Kommentar:
kghtzutzzuzuutzghzzgzhhuhhjkhjhhf

Name: CaroName: Caro

Datum: Dienstag, 13 Mai, 2003 um 17:16:50Datum:
Kommentar: Kommentar:
Leider liest nur ein kleiner Teil der Menschheit diese Seite. Der große Rest lebt immer noch im Hier und Jetzt, d.h. er verschmutzt die Welt weiter ohne Gewissensbisse

Name: SimonName: Simon

Datum: Sonntag, 27 April, 2003 um 09:20:58Datum:
Kommentar: Kommentar:
Selten so gelacht... :-)))

Name: Dr. HarnsteilName: Dr. Harnsteil

Datum: Freitag, 11 April, 2003 um 16:05:37Datum:
Kommentar: Kommentar:
Auf der Seite http://www.klima.t-online habe ich einen Link zu einer Buchempfehlung gefunden. Ich habe das Buch mit dem Titel „Entmündigt und geplündert“ gelesen und es eignet sich hervorragend als exemplarisches Fallbeispiel für alle die an dem Burn-out-Syndrom mit allen Begleiterscheinungen leiden. In den medizinischen Lehrbüchern sucht man diesen Krankheitsbegriff leider meist noch vergebens. "Burn-out", wörtlich übersetzt "ausgebrannt", ist ein Zustand der inneren Leere, der seelischen Verausgabung, bei der Betroffene nicht nur ihre wiederaufladbaren Energien abgegeben haben, sondern in ihrer Substanz angegriffen und geschädigt sind. Burn-out ist längst nicht mehr die typische Managerkrankheit der Unternehmer mit ihrer unbelehrbaren Überarbeitung und grausam gegen sich selbst, in dem anhaltenden Zwang, sich täglich neu beweisen zu müssen. Burn-out betrifft ganz besonders die Angehörigen der sog. helfenden Berufe wie Krankenschwestern, Lehrer, Ärzte etc. Frauen sind vielleicht sogar noch öfter betroffen als Männer, denn "es immer möglichst allen recht zu machen" und "ja nicht als egoistisch angesehen" zu werden, ist immer noch typisch weiblich. Besonders betroffen sind aber auch, deren Lebenswerk, die durch Justizpfusch vernichtet wurde und nicht mehr weiter wissen. Eine genaue Erhebung der Lebensgeschichte zeigt auch der Autor in seinem Buch. Hier sind es oft hochbegabte und engagierte Menschen, die sich in ihrem Beruf mit hoher Intensität engagierten. Berufliche Interessen wurden vor das Privatleben gestellt. Beziehungen oder Ehen leiden darunter oder brechen auseinander. Arbeit ist das Wichtigste im Leben der Betroffenen. Auf berufliche Rückschläge und Misserfolge reagieren sie empfindlich und arbeiten noch mehr. Burn-out kann jeden betreffen und deshalb kann ich das Buch allen Lesern sehr empfehlen.

Name: David BrandtName: David Brandt
Email: brandt@gmxEmail:

Datum: Mittwoch, 2 April, 2003 um 07:27:43Datum:
Kommentar: Kommentar:
Deine Seiten zum Thema Klimaerwärmung gefallen mir sehr gut. Sie sind übersichtlich und vom Inhalt her hoch Interessant. Tolle Überlegungen. Mach weiter so !

Name: Brunki BrunkName: Brunki Brunk
Email: christophbrunkhost.gmx.deEmail:

Datum: Montag, 31 MDatum: ärz, 2003 um 16:00:42
Kommentar: Kommentar:
Hat spass gebracht das zu lesen!!

Name: KTName: KT

Datum: Montag, 24 MDatum: ärz, 2003 um 11:46:29
Kommentar: Kommentar:
was für eine Seite?Solch intelligente einträge... :o/ macht was ihr wollt und DU de da ein bömbelein sein willst...du hast dein Ziel schon mit diesem Wunsch weit verfehlt...

Name: JAMES W.BLONDName: JAMES W.BLOND
Email: www.W.blond.maEmail:

Datum: Donnerstag, 20 MDatum: ärz, 2003 um 09:11:04
Kommentar: Kommentar:
hey, ich wär so gern ein bömblein dann hät ich nichts zu tun. ich flieg so gern in den irak das macht spass.

Name: Dr. BernhardName: Dr. Bernhard

Datum: Donnerstag, 30 Januar, 2003 um 16:34:34Datum:
Kommentar: Kommentar:
Fakten...zum Nachdenken In meinem Büro steht u.a. eine Stereo-Anlage, die ich aus 7 m Entfernung mit der dazugehörigen Gleichstrom-Batterie-Fernbedienung leicht bedienen kann. Eine moderne Indirekt-Stehleuchte, bestückt mit elektronischen Wechselstrom - Vorschaltgeräten, befindet sich im gleichen Raum. Die Leuchte gibt durch die elektronischen Vorschaltgeräte messbar geringe Hochfrequenzstrahlung ab. Lässt sich die Stereo-Anlage bei ausgeschalteter Leuchte noch aus 7 m Entfernung leicht bedienen, so ist die Anlage nicht mehr schaltbar, sowie die Stehleuchte in Betrieb ist. Um die Anlage zu bedienen, muss erst die Stehleuchte wieder abgeschaltet werden. Das elektromagnetische Feld der Hochfrequenzstrahlung bewirkt, dass ich jetzt selbst aus 0,5 m Entfernung die Anlage mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen kann! Es findet eine Störung, Löschung oder Überlagerung durch die Hochfrequenz-Strahlung statt, das Signal der Fernbedienung kann nicht mehr empfangen werden! Wir wissen, dass unsere Gesundheit mit von der natürlichen Strahlung abhängig ist, die aus der Atmosphäre zur Erde wandert und wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen ausübt. Niederfrequente elektrische Signale sich ändernder Wetterfronten sind dafür ein Beispiel, sie üben Einfluss auf unser Wohlbefinden aus. Nun baut die Mobilfunk-Industrie wabenförmig ein Netz von elektromagnetischer Strahlung regelmäßig verteilt über Stadt und Land auf. Wenn bereits in einem geschlossenen Raum eine schwache elektromagnetische Hochfrequenz-Strahlung ausreicht um das Signal einer simplen Fernbedienung zu „löschen“, wie muss dann erst das natürliche elektrische Gleichstromfeld in der Atmosphäre durch die starke gepulste unnatürliche Hochfrequenz-Strahlung gestört werden! Die für den Menschen lebensnotwendigen schwachen natürlichen Stromimpulse aus der Natur werden durch das elektromagnetische Netz des Mobilfunks, sowie auch der oft mehrere tausend Watt starken Rundfunk -u. Fernseh-Sender gestört bzw. wahrscheinlich teilweise sogar gelöscht! Weiterhin besteht die Gefahr, dass sich das Wetter verändern kann, die gesamte Ionisation der Luft in der Natur verschiebt sich bzw. steigt stark mit positiv geladenen Sauerstoff- Atomen an, die Luft lädt sich auf. Ich gebe euch somit völlig Recht, dass die globalen hohen Sendefeldstärken erheblich zum Klimageschehen beitragen müssen. Macht weiter so ! Grüße Dr. Bernhard

Name: CarolinName: Carolin

Datum: Freitag, 17 Januar, 2003 um 14:23:18Datum:
Kommentar: Kommentar:
Sehr gute Seite

Name: FreefinderName: Freefinder

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 10:33:43Datum:
Kommentar: Kommentar:
Re: Klimaerwärmung, Überschwemmungen, Orkane und Waldsterben. die mischung aus flurbereinigung und klimaerwärmung ist das brikäre. die menschen denken nur an das schnelle geld, und planen nicht auf längere sicht. und wer das gegenteil tut, der ist sowas von 'out', dass man ihn schon zu den verrückten zählt. gute nacht...

Name: cayName: cay
Email: cay@lycos.deEmail:

Datum: Sonntag, 5 Januar, 2003 um 10:28:06Datum:
Kommentar: Kommentar:
Klimaerwärmung, Überschwemmungen, Orkane und Waldsterben Die Wissenschaftler versprechen unendlich viel, sie sind gaunerische Marktschreier geworden. Es herrscht in der Wissenschaft das laute Geschrei des amerikanischen Reklamebetriebs, es regiert der kategorische Superlativ. Sie tun so, als ob alles reparabel sei. "Sie pfuschen an Fakten herum, sie manipulieren Informationen – Sie können die Ursache der Klimaerwärmung nicht nachweisen, wissen aber schon Heute was in 100 Jahren passiert. Weiter unter: Klimaerwärmung durch Industrieabgase eine Lüge !? http://www.poolalarm.de/Klima/index.htm

Name: CorneliaName: Cornelia

Datum: Freitag, 13 Dezember, 2002 um 11:53:52Datum:
Kommentar: Kommentar:
Gedanken zu den Globalisierungs-Protesten 

Jeder weiß, dass sich das Klima erwärmt, dass sich krebserregende Sonnenstrahlen in die Haut gerben, dass man mit jedem Atemzug Schadstoffe schluckt, dass Menschen in den Drittwelt-Ländern verhungern, dass kleine Kinder Teppiche knüpfen, dass man Regenwälder abholzt, dass Tiere in Massenhaltung dahin vegetieren   Jeder weiß.   Und jeder fühlt sich hilflos und macht sich Sorgen und verdrängt und protestiert. Protestiert gegen die da oben, die über die Köpfe hinweg Entscheidungen treffen. Die in Systemen denken und abstrakte Steuerumschichtungen versprechen. Die mit der Wirtschaft, der gesichtslosen, verhandeln.   Jeder weiß und mancher will teilhaben und fühlt sich so unbedeutend und klein.   Und auch die Politiker sind hilflos und machtlos und sprechen vom Ausgleich und Verhandlungsrunden, von der Globalisierung und denken an die nächste Wahl. Und merken nicht, dass die Menschen angesprochen werden möchten. Dass sie zur Teilnahme aufgefordert werden möchten. Dass ein Ruck nicht durch die Gesellschaft, sondern durch jeden einzelnen, gehen möchte.   Denn jeder weiß, dass er täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt, dass er Strom und Wasser verschwendet, dass er Aktien besitzt, dass er billiges Fleisch kauft und billiges Papier.   Und jeder weiß, dass er selbst die Ursache ist und mancher hofft auf ein Wort von denen da oben, das ihm zum Mitmachen auffordert.   Zum Mitmachen, einmal in der Woche das Auto stehen zu lassen, eine Glühbirne am Abend auszuschalten, einmal Geld zu spenden einmal an der Fleischtheke und im Schreibwarenladen zum teureren Produkt zu greifen. einmal sich nicht klein und machtlos zu fühlen sondern gemeinsam Große Dinge zu bewegen   Das ist es was fehlt. Das einfache Wort, die Begeisterung, die Rede, der große Ruck.

Name: Oliver TrafzgerName: Oliver Trafzger
Email: Trefzger=Steffen@Walther.deEmail:

Datum: Freitag, 6 Dezember, 2002 um 17:18:07Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ich musste in der Schule gerade ein Referat über Klimaerwärmung halten und habe sehr viel dazu unter dieser Webseite gefunden. Vielen Dank!!!!!!!! Alle netten Grüße an diejenigen die diesen Eintrag je lesen.

Name: Steffen WaltherName: Steffen Walther
Email: Indicrass@aol.deEmail:

Datum: Mittwoch, 4 Dezember, 2002 um 22:49:54Datum:
Kommentar: Kommentar:
Meine Lieblingsjahreszeit ist Winter und wir haben Bilder von früher da lagen bei uns teilweise 1/2 Meter Schnee. Doch mittlerweile ist es ein Wunder wenn 10 Zentimeter Schnee liegen. Außerdem will die U.S.A den CO² aussstoß nicht regulieren!!!! Das größte Problem für mich ist, dass es immer mehr Niederschlag gibt z.B: verregnete Sommer!

Name: PaulinaName: Paulina
Email: Huhu@aol.deEmail:

Datum: Mittwoch, 4 Dezember, 2002 um 22:47:57Datum:
Kommentar: Kommentar:
TOLL TOLL TOLL TOLL TOLL Das hat die Welt gebraucht

Name: K.KunkelName: K.Kunkel
Email: kkunkel@wanadoo.frEmail:

Datum: Freitag, 15 November, 2002 um 18:00:16Datum:
Kommentar: Kommentar:
Die Überlegungen über einer möglichen Auswirkung auf den Atmosphäreneffekt durch Elektomagnetische Wellen im UKW bis LW-Bereich, ist für mich neu und deshalb faszinierend. Allerdings habe ich Probleme damit, wenn ich die Energien in Relation setze. Zur CO2 Wirkung in der Atmosphäre möchte ich folgendes beitragen. In den Gewächshäusern derjenigen Gärtner mit intensivem Gemüseanbau, wie man es in den Niederlanden im grossen Umfang sieht, wird zur Ertragssteigerung gasförmiges CO2 eingetragen und den CO2-Gehalt auf ca.2,0 V% eingestellt. Das ist etwa das 50fache des normalen CO2-Anteil in der Luft. Misst man nun die Temperatursteigerung bei Sonneneinstrahlung und die Abkühlung in der Nacht, so ist nicht der geringste Unterschied zu einem unbegastem Gewächshaus festzustellen. An diesem kleinem Versuch kann jeder feststellen, wie absurd der Begriff "Treibhauseffekt" und CO2-Einfluss auf klimatische Veränderungen tatsächlich ist.

Name: juttamName: juttam
Email: forgraffix@mindspring.comEmail:

Datum: Montag, 14 Oktober, 2002 um 21:41:09Datum:
Kommentar: Kommentar:
Thema: Eure Vorschläge sind gefragt! das ist der Beste Eintrag den ich hier seit langem gesehen habe, denn er plaziert Schuld dort wo sie hingehoert! Naemlich in den Schoss der Diktatoren dieser Welt! Jeder weiss dass Propaganda und Volksverdummung, Misstrauen Nachbarn, Freunden, sogar Familie gegenueber - und vor allem Angst vor Kosequenzen ein ganzes Volk im Zaum halten koennen. Das Schreckliche daran ist sich mal zu ueberlegen was den Mutigen passiert, die eine solches Radio finden - behalten und anhoeren - sollten sie dabei erwischt werden. Ich waere der erste Mensch auf Erden der diesen Plan finanziell (soweit ich koennte) und anderweitig unterstuetzen wuerde, wenn ich glauben wuerde dass es noch nicht zu spaet sei . Helfen wuerde auch wenn die westliche Welt sich nicht gegenseitig in den Haaren laege, sondern eine geschlossene Front baete. Auch da spielt Angst bereits eine grosse Rolle! Halten wir uns mal raus - auf dass der Kelch an uns vorbeigehe! Ich denke mal Bali hat wohl gezeigt dass der Kelch an keiner westlichen Zivilisation vorbeigehen wird, oder glaubt jemand im Ernst dass die Terroristen nicht wussten dass es hauptsaechlich Australische Touristen dort zu toeten gab? Dies war eine ganz klare Meldung an Australien dass man hiermit nicht mehr als neutral/unschuldig erachtet wird! Und es war eine klare Meldung dass "westliche" Touristen Zentren auf dem Menue stehen! Andere Meldungen werden wohl folgen! Durch interne Streitereien und gespalten sein, spielt man Terroristen und Diktatoren in die Hand, denn diese Leben von und durch die Angst der Anderen! Divide and Conquer! Ein 2000 Jahre altes Konzept!

Name: Vanessa Name: Vanessa

Datum: Donnerstag, 29 August, 2002 um 21:48:17Datum:
Kommentar: Kommentar:
ich habe mich mit großem Interesse an die vermisst anzeigen gewendet. Und es hat mich alles sehr traurig gemacht was es auf der Welt für böse sachen giebt. ich hoffe dass die betreffenden nich ewig an dem tot denken müssen.Sondern ich hoffe dass euch niemals passiert was den anderen passiert. ich meine den tot.

Name: SunshineName: Sunshine

Datum: Dienstag, 20 August, 2002 um 21:39:51Datum:
Kommentar: Kommentar:
Na, endlich mal 'ne Seite, die Fakten auf den Tisch bringt und nicht nur um den heissen Brei herunredet! Ich habe mit Interesse die Berichte mit den entsprechenden Folgen und Folgeschäden gelesen und bin fasziniert über die Sorgfalt, welche bei der Erstellung des ganzen Textes gewaltet hat. Meiner Meinung nach ist es jedoch fast schon zu spät, noch etwas gegen das Ende der Natur tun zu können. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann das so sehr ersehnte Wunder?!?

Name: KolbatzName: Kolbatz
Email: kinderschutz@lycos.deEmail:

Datum: Donnerstag, 15 August, 2002 um 23:08:36Datum:
Kommentar: Kommentar:
Hallo Seacow ! Auch wenn Du hier im Gästebuch falsch bist möchte ich Dir antworten. Du hast Dir bei Deine Argumentation viel Mühe gegeben, dabei aber die Zusammenhänge zwischen Sendeenergie und Klimaerwärmung nicht verstanden. Deshalb ich hier noch einmal: Hierüber sind wir uns anscheinend einig: > Würden sich alle Staaten an den Vorschlag der Amerikaner beteiligen und nur 10% mehr Bäume pflanzen, könnten auch die globalen Klimaauswirkungen, verursacht durch die bisher abgeholzten Regenwälder, wieder rückgängig gemacht werden und das weltweite Klimageschehen würde sich entsprechend angleichen. Bäume und gesunde Waldböden wirken wie ein Schwamm und speichern Wasser. Die sintflutartigen Regenfälle wie sie heute bei uns herunterkommen, sind das Ergebnis von Beton, trocken legen von Mooren, entfernen von abgestorbenen Hölzern in den noch verblieben Wäldern. Hierdurch kann sich keine Humusschicht bilden, die Wasser aufsaugt. Das aufgesaugte (Thermik) Wasser aus den Meeren entlehrt sich somit ohne Zwischenspeicher über das Land. Hierüber bist Du nicht meiner Meinung: Was könnte aber (außer die Sonnenwärme und die bisher strittigen Treibhausgase) noch die Thermik beeinflussen. Hier setzt meine Überlegung ein. Mir ist aus meiner Kindheit noch erinnerlich, dass von einem Sendemast in Berlin Britz so starke elektromagnetische Strahlung ausgegangen sind, dass ich mit ein Stück Draht eine eingehängte Glühbirne (40Watt) durch das enorme Spannungsgefälle in der Luft zum Leuchten bringen konnte. Das ging soweit, dass es verboten wurde, die ausgestrahlte Senderenergie anzuzapfen. Hinzu kam aber noch, dass ich in der Küche, wenn ich die Ofentür öffnete, in Zimmerlautstärke Radio hören konnte. Auf dem Balkon war allerdings Vorsicht geboten. Hier gab es schon mal am Metallgeländer einen Stromschlag. Selbst auf der Straße konnte ich am Hydranten Radio hören. Ich erzähle dieses um vielleicht meine nachfolgende Überlegung damit etwas verständlicher zu machen und zu beweisen, dass seit der Erfindung von Edison die Umwelt nicht mehr so sein kann wie sie einmal war. Seit der Erfindung von Edison werden heute mehr elektromagnetische Strahlen auf der Erde erzeugt als von der Sonne auf die Erde auftreffen .......... Globale Temperaturmessungen haben ergeben, dass zeitgleich seit der Erfindung des Funkverkehrs die Klimaerwärmung bis heute um 0,7 Grad angestiegen ist. Vergleicht man die seit ca. 50 Jahren rapide angestiegenen Umweltschäden, mit dem zeitgleich stark angestiegenen Funkverkehr, sind Parallelen nicht zu verkennen. Durch die Sendeenergie wird die Thermik zusätzlich angeheizt und führt zu permanent aufsteigenden Massenzuwachs von Salzpartikel, den sogenannten Salzaerosolen (sind teilweise kleiner als der Durchschnitt v. e. Menschenhaar, sodass kleinste Sendeenergien bereits Wirkung zeigen). Diese führen vermehrt Wasser mit sich (Salz bindet naturgemäß Wasser ) (auch Silberjodid ist ein Salz das stark wasseranziehend (hygroskopisch) ist und zur HAGELABWEHR in einer Gewitterwolken eingesetzt wird) und sind die Folgen von entsprechend starke Regenfälle und Überschwemmungen ?. Oder noch deutlicher: Die in den letzten Jahren stark angestiegenen hohen Sendeenergien, bringen Dynamik in das komplexe Klimageschehen auf der Erde. (Die elektromagnetische Welle (Sendeenergie) erzeugt eine Schwingung. Diese Schwingung wird an Luftmolekühle weitergegeben und versetzt sie selbst in Schwingungen. Um so schneller sich Luftmolekühle bewegen, um so wärmer wird es.) Eine wärmere Atmosphäre führt zu einem stärkeren Wasserzyklus. «Wärmere Luftmassen nehmen mehr Wasserdampf auf. Daher steht mehr Wasser für Niederschläge zur Verfügung.» Andere Gebiete werden langfristig trockener. Als anschaulicher Vergleich (mit entsprechend geringer Stärke) könnte hierbei die funktionsweise der Mikrowelle in der wir unsere Speisen erhitzen, heran gezogen werden. Oder willst Du im Ernst behaupten, dass mit der Erfindung von Edison alles so geblieben ist wie es einmal war.<

Name: KolbatzName: Kolbatz
Email: kinderschutz@lycos.deEmail:

Datum: Donnerstag, 15 August, 2002 um 22:42:12Datum:
Kommentar: Kommentar:
Hallo Seacow ! Dein Eintrag ist eine Diskussionsgrundlage und somit im Gästebuch falsch platziert. Um Nachahmern vorzubeugen werde ich Deinen Beitrag in das Forum umleiten. Schön wäre es, (natürlich nur wenn Du zu den Angaben in Deinem Beitrag stehst), dass Du dann auch Deine E-Mail- Adresse angibst.

Name: SeacowName: Seacow

Datum: Donnerstag, 15 August, 2002 um 11:24:48Datum:
Kommentar: Kommentar:
Es hat den Anschein, dass du die Erderwärmung dadurch erklären willst, dass die Strahlungsenergie, die wir mit Sendegeräten erzeugen, in Wärme umgewandelt wird. Das ist zwar richtig, kann aber nicht die Ursache der Erderwärmung sein. Die erzeugte Wärmemenge ist einfach zu gering, folgende Ueberschlagsrechnung verdeutlicht dies: Wenn man den Weltmeeren Wärmeenergie entziehen und in Strom umwandeln könnte (was nach dem 2.HS der Thermodynamik nicht geht), dann könnte man mit einer Abkuehlung der Weltmeere von 0,0001 K den Weltenergiebedarf fuer ein Jahr decken. Andersherum, wuerde mit der gesamten mechanischen und elektrischen Energie, die auf der Erde erzeugt wird, und riesigen Heizdrähten die Meere aufgeheizt werden, so wären sie nach einem Jahr um 0,0001 K wärmer. Da Sendeeinrichtungen nicht einmal 1/1000 des Energiebedarfs auf der Erde in Anspruch nehmen, ist die Erwärmung der Erde durch die Umwandlung von Stahlungsenergie in Wärmeenergie vernachlässigbar klein. Ausserdem ist es ein statistischer Trugschluss, von dem Aufkommen der Sendegeräte auf die Erderwärmung zu schliessen, der Zusammenhang wird durch die Statistik nicht erklärt. Es ist etwa so, als wenn man daraus schliesst, dass ein Lebewesen mit vier Beinen eine Katze ist, weil man einmal festgestellt hat, dass eine Katze stets vier Beine hat. Allerdings stimme ich dir zu, dass das Pflanzen von Bäumen eine äusserst effektive Möglichkeit ist, nicht nur CO2 zu binden, sondern auch weite "entwaldete" Landstriche zu renaturisieren. Leider schaut man in Europa in Sachen Umweltpolitik nicht auf die Amerikaner, weil man diese fuer "Umweltsuender" hält, was nicht immer stimmt.

Name: Ursula GruschkaName: Ursula Gruschka
Email: webmaster@ursula-gruschka.netEmail:

Datum: Dienstag, 13 August, 2002 um 10:00:05Datum:
Kommentar: Kommentar:
Herzlichen Dank für die übersichtlich und informative Seite. Ich konnte mir dort die Informationen holen, die nicht nur z.Z. aktueller denn je sind. Ursula Gruschka Heilpraktikerin für Psychotherapie

Name: Hirter KurtName: Hirter Kurt
Email: kuhirter@bluewin.chEmail:

Datum: Samstag, 10 August, 2002 um 11:56:43Datum:
Kommentar: Kommentar:
Mit grosem Intresse habe ich Ihre Meinung und Vermutungen, über die Klimaerwärmug gelesen.Ich bin kein Wissenschaftler,aber Ihre Darstellung,dass der Elektrosmok etwas mit der Erdewärmug zu tun haben könnte,leuchtet mir ein. Anders gesagt, ich machte mir diesbezüglich auch schon öfters Gedanken. Es grüsst: K.Hirter

Name: KalmackName: Kalmack
Email: kalmack@web.deEmail:

Datum: Samstag, 20 Juli, 2002 um 21:43:25Datum:
Kommentar: Kommentar:
Ihr Artikel über "Klimaerwärmung" Sehr geehrter Herr Kolbatz, Ihr Artikel hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht, zumal ich sowieso von Natur aus nicht die offiziellen Meinungen unbesehen glaube. Als Nachrichtentechniker mit 20-jähriger Praxis im Funk- und Fernmeldewesen bestätige ich Ihnen Ihre theoretischen Gedankengänge und deren wirklich möglichen Auswirkungen in der Umwelt. Hoffentlich gibt es noch mehr Menschen, die nicht den ganzen offiziellen Senf zur Umweltverschmutzung glauben. Denen werden eines Tages die Augen übergehen, wenn sie die Wahrheiten erfahren. "Die öffentliche Meinung ist eine Hure der Politik", das wird hier wieder sehr deutlich... Machen Sie weiter so!

Name: Verein zum Schutz gefName: ährdeter Kinder i.G.
Email: kinderschutz@web.deEmail:

Datum: Samstag, 20 Juli, 2002 um 14:27:28Datum:
Kommentar: Kommentar:
Lieber Besucher, bitte folgt unserem Beispiel und tragt Euch in unserem Gästebuch ein! Wir freuen uns darüber und bedanken uns schon mal