DWSZ Programm

Verein zum Schutz gefährdeter Kinder i.G.

Hungernde Kinder

 

Für alle die eine Patenschaft für ein hungerndes Kind übernehmen wollen oder  jemanden bei sich aufzunehmen können, haben wir diese Seite eingerichtet.

 

VIDEO: 08.02.2010 - Trauriger Alltag : Kinderarmut in Deutschland | 

*****Kampf gegen Gewalt. Weiter...>>>

Ich helfe seit über 20 Jahre! HELFEN SIE BITTE AUCH! Dann können auch Sie in dankbare Kinderaugen sehen. 

Jedes 4. Kind hungert in Deutschland und hat nur zwei mal pro Woche ein warmes Essen !

Warum schaffen wir es nicht alle 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde satt zu kriegen?  -  So viele sind das doch gar nicht! - Würde man alle Menschen nebeneinander stellen, dann benötigt man dafür nur eine Fläche von 2 x Berlin.

1. Mose - Kapitel 1.

„..Und Gott sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. (Apostelgeschichte 17.26) 29 Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30 und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. 31 Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut...“

Hungersnöte und Dürre auch in Afrika und Asien

Lasset uns die Botschaft von Gott in die Tat umsetzen und die Hungersnöte und Dürre auch in Afrika und Asien beseitigen.

 Research by Klaus-Peter Kolbatz

http://www.climatic-research.com/research.html

 
Wer allein auf Sozialhilfe angewiesen ist, lebt mit dem absoluten Existenzminimum. Ein 7-jähriges Kind muss dann von rund 2,75 EURO am Tag versorgt werden. Ein nahezu unlösbares Rechenkunststück. »Es gibt schon Tage, wo wir kein Geld haben, wo meine Mutti auch kein Geld von irgendwo her kriegt oder sich Geld borgen kann, dann haben wir, dann esse ich und meine Geschwister und meine Mutti also am Tage so gut wie gar nichts.« »Wir haben Kinder, die kommen, sind ausgehungert, das ist ganz klar. 

Hartz-IV-Regelsatz

- Hungernde Kinder -

 

Tipps: Wie kriegt man mit 3 Euro am Tag ein Kind gesund satt? Und Karlsruhe-Urteil zu Regelsätze.

 

*****weiter...>>

Und das sind relativ viele Kinder, man glaubt nicht wie viele. Das muss man gesehen haben.

 Die zuständige Schulärztin stellte Erschreckendes fest: Hier gibt es Kinder, die nicht genug zu essen bekommen. Auffällige Symptome: Augenflimmern, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsmangel.

Mehr Geld vom Staat Hartz IV

 

Mit diesem BILD-Check entgeht Ihnen kein Cent! weiter...>>

Sozialleistungen Info weiter...>>

Anstehen für ein warmes Mittagessen: Die Jugendeinrichtung versorgt Kinder mit einer warmen Mahlzeit. Einmal brach ein Mädchen, gerade mal sechs Jahre alt, in der "Arche" fast zusammen vor Ohrenschmerzen. Seit Tagen tropfte ihr Eiter aus dem Ohr - die Eltern hatten sie nicht zum Arzt gebracht. Als die Mutter sie abholte, klammerte sich das Kind an ein Käsebrötchen und will nicht mitgehen.

Pastor Siggelkow ist Theologe und so darf man annehmen, dass er nicht zufällig seine Suppenküche "Arche" getauft hat. Wie der biblische Schiffsbauer vergeblich vor der kommenden Sintflut warnte, so fand auch Pastor Siggelkow anfangs kaum Gehör, als er von den vielen Kinder erzählte, die keine warme Mahlzeit bekommen.
  Kontakt zu Pastor Siggelkow und seiner "Arche" bekommen Sie unter folgender Adresse: Evangelische Freikirche, “Die Arche” e.V. , Projektleiter Pastor Bernd Siggelkow, Tangermünder Str. 7, 12627 Berlin, Tel. 030 - 993 59 73, Fax 030 - 99283783, E-Mail: Marouke2@aol.com  
18.01. 2010 - Berlin ist Hauptstadt der Armut.

Die deutsche Hauptstadt der Armut: Die Gefahr des sozialen Abstiegs ist in dem vom rot rot geführten Berlin am größten. Ein Bundesländer-Vergleich enthüllt große regionale Unterschiede. Hier sind vor allem die Berliner betroffen.

Stand: 03.07.2008. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) enthüllte am Donnerstag am Roten Rathaus die Botschaft "Sei einzigartig, sei vielfältig, sei Berlin", als Großplakat. Im rbb-Inforadio sagte Wowereit zuvor, mit der Kampagne solle das Selbstwertgefühl der Berliner gestärkt werden. Der Senat hatte die Kampagne im März gestartet, für die zehn Millionen Euro zur Verfügung stehen.

* Ein Schreiben von Jenny, 7 Jahre aus Berlin Steglitz: "Lieber Herr Wowereit, kannst du uns nicht ein wenig von den 10 Millionen Euro abgeben damit wir nicht mehr Hungrig ins Bett gehen müssen?"

*********

* David, 20 Jahre aus Mitte fragt: "Lieber Herr Wowereit, warum stehen für den Großflughafen in Schönefeld 2,2 Miliarden Euro zu Verfügung und wir müssen hungern. Mit Tegel und Tempelhof hätte doch das Geld gespart werden können. Sind wir für Sie keine lukrative Investition ?"

- Ihr BER wurde trotz leerer Kassen und hungernder Kinder in Ihrer Stadt, entgegen einer erfolgreichen Volksabstimmung der Westberliner vom ROT ROTEN Senat beschlossen. Diese Politposse recht sich jetzt und ich befürchte der BER muss komplett abgerissen werden! - Offenbar lässt der sandige Untergrund den neuen Flughafen-Komplex absinken! - Weiter.........

**********

* Benny Schubert, 17 Jahre, aus Neuköln schreibt: Er wurde bisher bei seinen gesamten Bewerbungen wegen mangelnder Deutscher Sprache abgelehnt.

Hier macht sich bemerkbar, „was die Westberliner aufopferungsvoll über 50 Jahre lang verteidigt haben, hat Klaus Wowereit (SPD) an den Osten verschenkt. Als Gegenleistung hat West-Berlin einen Ausländeranteil von bis zu 80% erhalten. Woher soll also ein Schüler richtig Deutsch sprechen können, wenn in seinem Umfeld und in seiner Klasse 80% Ausländer sind. 

**********

* Mandy Hauser, 12 Jahre, aus Reinickendorf schreibt: 

Warum wird für die Spaßgesellschaft "Ost" in Stralsund ein Ozeaneum für fast 60 Millionen Euro gebaut und wir müssen hungern?

Anmerkung von DWSZ:

Im Ergebnis haben wir uns den Frieden erkauft und zahlen Heute noch daran ab. Aber ist nicht hiervon ganz Europa Nutznießer ? ! 

Wir dürfen unseren Kindern nicht den Schuldenberg hinterlassen. Sparen ist das Rezept der Politiker. Aber was haben unsere Kinder davon wenn das Land kaputt gespart wurde und bereits Heute jedes 4. Kind hungert.

Was haben unsere Kinder davon, wenn wir Heute bis an die Grenze unserer Lebensqualität sparen und mit Atomkraftwerke Russisch Roulett spielen

 

 

Bettler auf Düsseldorfer Einkaufszeile.

Jeder 7. Berliner lebt unter der Armutsgrenze.  (ddp)

Armenhaus Deutschland? 

Experten: Agenda 2010 stürzt Bürger in Armut

Die Zahl der Armen in Deutschland könnte in Folge der rot-grünen Sozialreformen nach Ansicht von Experten drastisch steigen. Sollte die Agenda 2010 "mit ihrer sozialen Schieflage" Wirklichkeit werden, gebe es statt bisher acht künftig 15 Millionen Menschen, die als arm angesehen werden müssten, sagte der Sprecher der Nationalen Armutskonferenz, Paul Saatkamp der Chemnitzer "Freien Presse" (Samstagausgabe). Es gehöre zum Prinzip der Reformpläne, "die sozial Schwachen zu belasten, um die Reichen zu entlasten".

Endstation Obdachlosigkeit 

12. Februar 2010 - In Deutschland sind in diesem Winter schon 16 Menschen durch Erfrierungen gestorben.

BILD: Ein Obdachloser kauert zusammengesackt auf einer vereisten Parkbank. Nur eine löchrige Decke und eine abgewetzte Jacke geben ihm Schutz vor der klirrenden Kälte. Neben ihm eine Plastiktüte mit seinen Habseligkeiten.

 

LINK ZU: Qualvoller Hunger: Die Menschen essen sogar Haustiere, hier eine Katze

AUFRUF

Seit kurzem bahnt sich nun eine Tragik an die uns alle betrifft. 

Innerhalb von nur vier Wochen lösten 52 starke Nachbeben von teilweite über der Stärke 7 aus. - Holt sich das Meer die japanische Insel zurück? Versinkt Japan im Meer wie die prähistorischen Tempelstadt und Atlantis? 

Ich befürchte „ja“, es deutet alles darauf hin und bitte euch bereits Heute, im Rahmen eines Vorsorgeplans Notunterkünfte im folgenden Formular bereit zu stellen.  - Mehr Info bei facebook.com

        Ich gebe ein warmes Essen:

Dein/Ihr Name:

        Ich stelle das Essen zur Verfügung

oder biete Urlaub an:

Dein/Ihr Name:

Ich suche ein Zuhause bei:

(oder kenne ein bedürftiges Kind)

Dein/Ihr Name:

Wie erreichen wir Dich/Sie:

Dein/Ihr Alter

Ort/Strasse:

Telefon:

E-Mail-Adresse:

Ich kann eine Person aufnehmen:

 

Wenn Sie ein Kind kennen, dass dringend in Ihrem Ort Hilfe benötigt, 

dann tragen Sie bitte alle Ihnen bekannten Daten ein !


Bitte gib hier Deine/Ihre Mitteilung/Wünsche ein:

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Biografie von Klaus-Peter Kolbatz

Ihren Rat oder Ihre Hilfe können Sie auch an folgende Postanschrift senden:

Verein zu Schutz gefährdeter Kinder i. G.

Z.Hd. Herrn Kolbatz

Titiseestr. 27

D-13469 Berlin

 

© 1995 Klaus-Peter Kolbatz

AGB/Impressum