Suchdienst: DDR - staatliche Kindesentziehung 

Navigation
 
Schönes Video von unseren sanften Riesen der Meere! Es ist nicht leicht aus der gewohnten Rolle zu fallen und loszulassen! Aber ihre Botschaft habe ich verstanden! Ich bin ihrer Meinung und hoffe auf interessanten E-Mail verkehr über die Themen die uns beide, und tausenden anderen bewegen! MfG Marcus!

Mein Video "Befreiung" ist meine ganz persönliche Botschaft an Sie!

 

Gesponsert von:
www.schmerzforschung.com
www.burnoutforschung.com
www.klimaforschung.net
www.kriegskinder.net
www.pool-airbag.com
www.pool-alarm.com
www.lehrvideos.com
www.mystisches.net
 

Literatur:

Kriegskinder
Kindererziehung

 

Benutzerdefinierte Suche

 

 

IMPRESSUM:

K.-P. Kolbatz

Titiseestr. 27

D-13469 Berlin

 

© Klaus-Peter Kolbatz

 

Ein Programm von "DWSZ i.G."

Hier finden Sie Literatur zur Aufarbeitung der DDR-Diktatur.

 

Bitte besuchen Sie auch unser Forum....weiter.....>

LINK ZU: Bundestagswahl

 

DDR-Geschichte.

Titel: "Kindererziehung" - Pro und Kontra Kinderkrippe -
Autor: Klaus-Peter Kolbatz

Verlag: Books on Demand Gmbh
ISBN: 9783833498909
Seiten: 132
Preis: 16,90

Der Autor über das Buch:

In dem Buch "Kindererziehung" - Pro und Kontra „Kinderkrippe“ -

finden Sie wichtige Fakten und Analysen für eine zeitgemäße Erziehung.


Klappentext:

Kinder werden niemals böse geboren !
Sie suchen Orientierung in der Welt am Vorbild ihrer actiongeladenen Scheinwelt. Sie können ihr Menschsein nur in der Begegnung mit diesen Idolen ergreifen.

Hier brauchen Kinder moralische Gesinnung der Erwachsenen !

Kinder erleben Sprache zu wenig als Teil eines aktiven, liebevollen Zuwendungsprozesses. Vielmehr begegnet sie ihnen häufig nur noch passiv im Fernsehkonsum; Gespräche kommen kaum noch zustande. Mit dem Ergebnis :

Bei der Tür zum Dialog ist nur noch der Briefschlitz für das Taschengeld geöffnet.


Inhalt:

Bundespräsident Horst Köhler hat in seiner Rede am 08.08.2008 in Hötensleben die konsequente Aufarbeitung der DDR-Geschichte an Schulen gefordert.

"Er wisse, dass manche Lehrer Schwierigkeiten mit dem Thema hätten, weil es Teil ihrer eigenen Biografie sei: "Dafür muss man Verständnis haben, aber letztlich doch dafür sorgen, dass das Angebot im Unterricht stattfindet." 

Zwar sei das Thema in den Lehrplänen prinzipiell enthalten, doch komme es darauf an, was tatsächlich für den Unterreicht ausgewählt werde. Das "Wissen über das Nichtwissen der Schüler" müsse eine Aufforderung sein, etwas zu tun", so Köhler weiter.

Aufarbeitung der DDR-Diktatur. Mauertote, Stasi und Überwachung dürften nicht vergessen werden. 

„Wir dürfen nicht zulassen, dass aus Nostalgie und zum Teil bewusster Geschichtsverfälschung (sogar z.T. auch mit Fordermittel finanziert) nur noch die Erinnerung an einen vermeintlich fürsorglichen Solidarstaat zurückbleibt.“ Wohlmeinend werde von der DDR heute eher als „missglücktem Experiment denn als Diktatur“ gesprochen. 

„Die zahllosen Mauertoten, der Überwachungsapparat der Stasi, die Drangsalierung von Christen und Oppositionellen, die Indoktrination der Jugend und die Beschränkung der Meinungs- und Reisefreiheit beginnen sich im Nebel der DDR-Verklärung aufzulösen“.Inquisitorische Gespräche, Denunziation, Propaganda: 

Jahrelang war über die Lehrmethoden an DDR-Schulen nur wenig bekannt. Jetzt geben in dem Buch Unterrichtsmaterial aus den siebziger Jahren Einblick - und offenbaren unerwartete Praktiken.

Über den Schulunterricht in der DDR wird wieder viel geredet. Solch schlechte PISA-Ergebnisse hätte es in der DDR nicht gegeben, überhaupt sei das Schulsystem der Einheitsschule in Ostdeutschland vorbildlich gewesen, weil niemand sozial benachteiligt worden sei - meinen die einen. Die anderen betonen vor allem die ideologische Indoktrinierung der Schüler durch die DDR-Pädagogik. 

Die Erinnerungen von Zeitzeugen sind bekanntermaßen nicht sehr zuverlässig, weil standortabhängig. Lehrpläne und Unterrichtshilfen sagen nur aus, wie der Unterricht sein sollte, nicht wie er war. Einblicke in den konkreten DDR-Unterricht gibt es bislang nicht. 

Die jüngste Veröffentlichung von DDR-Unterrichtsmaterial, in dem Buch "Kindererziehung" von Klaus-Peter Kolbatz, ist deshalb eine kleine Sensation.

 

 

 

Hier können Sie das Buch "Kindererziehung" direkt bei dem Autor bestellen ! 

Gerne veröffentlichen wir aber hier auch Ihre Lebensgeschichte.  

Bitte geben Sie hier Ihre Wünsche ein!

Anrede:
Ihre Firma:
Ihr Vorname / Ihr Name:
Ihr Beruf:
Ihre Strasse:
PLZ / Ort:
Ihr Land:
Telefon-Nummer:
eMail:
Grund Ihrer Nachricht: Ich suche mein Kind
Ich suche meine Kinder
Ich suche meine Eltern
Ich möchte das Buch "Kindererziehung" bestellen
Ich möchte hier meine Lebensgeschichte veröffentlichen!
Ich möchte mein DDR-Wissen mit einbringen!
Ich möchte einen Kommentar schreiben!
Ich möchte für Kindersuchdienst spenden!
Ich möchte DWSZ finanziell unterstützen!
Ich möchte bei der DWSZ als Parteimitglied mitwirken!
Text:

Gewünschter Kontakt: eMail
Telefon
Nicht notwendig.

 

                DWSZ - Vorschlag für die Finanzierung von Schulen, Bildung,               Forschung und Natur:

Mit unserem Finanzierungskonzept haben wir erstmals die Möglichkeit die Klimaerwärmung zu stoppen. MACHEN AUCH SIE MIT ! weiter.....>

 

Vertrauliche Mitteilungen senden Sie bitte an

Postanschrift:

Klaus-Peter Kolbatz

Titiseestr. 27

D-13469 Berlin

e-mail: kolbatz@web.de

(Formular-Service vom Formular-Chef)

Bücherecke - "Leseproben"

 

LITERATUR:

2. Auflage, September 2008, Seiten 184, Burn-out-Syndrom SBN: 978383706521

Hier können Sie die hilfreichsten Kundenrezensionen aus Auflage "1" ansehen....>

Burn-out-Syndrom. - Infarkt der Seele - wie ich aus meiner inneren Leere wieder heraus kam -. Psychologie & Hilfe. Business & Karriere. 2. Auflage - Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 184 Seiten; 2. Auflage; Erscheinungsdatum: 2008, ISBN: 9783837065213;

 

"Kapitalverbrechen an unseren Kindern" - "Das Geschäft mit der Zerstörung " -. Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 328 Seiten; Erscheinungsdatum: 2004, ISBN: 3833406240

 

 

Kindererziehung. - Pro und Kontra "Kinderkrippe" -. Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 132 Seiten; Erscheinungsdatum: 2007, ISBN-10: 3833498900

 

 

Kriegskinder - Bombenhagel überlebt, Karriere gemacht und mit Burn-out bezahlt. - Klaus-Peter Kolbatz, Book on Demand - 180 Seiten; Erscheinungsdatum: 2006, ISBN; 3-8334-4074-0

 

Swish Templates